Aktuell

Inspirationen

Freitag, 12. Januar 2024
LASERWERK im Dachstock Bern

Mit über 1000 Besucher dürfen sich die Veranstalter der Plastik Fantastik im Dachstock Bern glücklich schätzen. Ein unvergesslicher Abend, gerade durch die Performance der gefragten Berliner Headlinerin DJ Gigola.

Freitag, 12. Januar 2024
LASERWERK beim Weihnachtsessen

Im Gasthof "drei Eidgenossen" durften wir in Bösingen anlässlich der Weihnachtsfeier unseres Kunden ein lasertechnisches Highlight präsentieren. Besten Dank an die Familie Stöckli für die freundliche Zusammenarbeit.

Freitag, 12. Januar 2024
SEEBURG PA auf Bewährungsprobe

Ein Versuch dem tanzbedürftigen Publikum hinsichtlich Audio-Qualität und Bass-Pegel gerecht zu werden. Unser Kunde bestätigt: Die Anlage ist der Hammer! Wir sehen das auch so und geben das Kompliment gerne an den Hersteller weiter. SEEBURG Acoustic Line 2x K20 & 4x G-Sub 1801

Samstag, 12. August 2023
LASERWERK performt in Grächen VS

Eine kräftige Audience Scanning Show anstatt Feuerwerk auf dem Dorfplatz in der idylischen Gemeinde Grächen (VS). Es freut uns sehr, durften wir über 600 Gäste mit neuem Laserdesign und einer hochwertigen Beschallungsanlage von Seeburg Accustic Line begeistern.

Dienstag, 18. Juli 2023
"Rock am Fels" Festival in Montlingen

Da sich hier am Fels ein geschützter Vogel eingenistet hat, wollte unser Kunde kein Feuerwerk zünden und entscheidet sich für eine Laserprojektion. Zu hoffen wir haben den Vogel nicht bei seiner Nachtruhe gestört. Hie rüber eine Projektionsdistanz von 200m.

Dienstag, 3. Januar 2023
Lasertechnik im Winterwald

Auf einer magische Schneeschuhwanderung durch den Winterwald wird die unglaubliche Schönheit unserer Erde in 17. Licht- und Ton-Installationen dargestellt. Auch dieses Jahr sind wir mit einer Laserinstallation mitten im Wald mit dabei...

Montag, 2. Januar 2023
LASERWERK an Stelle von Feuerwerk

Einzigartig mit direktem See- Anstoss in Luzern und grandioser Sicht über den Vierwaldstättersee präsentiert sich das Hermitage Hotel Lucerne. Ein ökologisches Highlight zum Jahreswechsel begeisterte die zahlreichen Besucher.

Mittwoch, 21. Dezember 2022
Somnia Event im Gaskessel Bern

Audience Scanning Lasertechnik im Gaskessel beim Somnia Rave zu den mächtig treibenden Beats vom Hamburger DJ und Produzenten Oliver Huntemann. Es hat uns gefreut, mal wieder die Kuppel zu bestrahlen. Danke für die Gastfreundschaft an Somnia Events und dem Gaskessel Team.

Samstag, 3. Dezember 2022
Laser-Himmel im Du Theatre Bern

Anlässlich des CHROME Events durften wir unter der altehrwürdigen Glas-Decke des rennomirten Tanzlokals Du Theatre in der Berner Altstadt lasertechnisch unterstützen. Danke dem Team für die angenehme Zusammenarbeit und die zuvorkommende Gastfreundschaft.

Mittwoch, 16. November 2022
Zertifizierung gemäss V-NISSG

Die V-NISSG ist seit Mitte 2019 in Kraft gesetzt. Die Verordnung definiert eine schweizweite Zertifizierung von Fachpersonen, welche Lasereinrichtungen der Klassen 1M, 2M, 3R, 3B oder 4 installieren, in Betrieb nehmen und bedienen. LASERWERK ist seit dem Dezember 2022 ein akreditierter Anbieter in der Schweiz.

Sonntag, 9. Oktober 2022
Ein LASERWERK beim Blausee

Nicht ein Feuerwerk, ein LASERWERK als oekologische Alternative wünschte sich unser Kunde zum Abschluss der Hochzeitsfeier. Diesem Anspruch wurden wir gerecht und nutzten die Spiegelfläche des BLAUSEE in Kandergrund um unsere Showlaser Performance in eine weitere Dimension zu führen

Samstag, 6. August 2022
THE CHEDI Andermatt - Reflections over the courtyard

Thank you THE CHEDI Andermatt to let us realise lots of colorful beam reflections. Always an honour performing on that brilliant place up in the mountains.

Samstag, 8. Januar 2022
Out in Space - Zauberweg Gstaad

Hebt ab, nehmt euch eine Auszeit von der Welt und entdeckt auf einer magischen Schneeschuhwanderung durch den Winterwald die unglaublichen Phänomene des Weltalls.
Ihr könnt gespannt sein, was euch alles so begegnen wird…

Mittwoch, 27. Oktober 2021
Ein Highlight zum Saison Abschluss beim Golf und Country Club Blumisberg

In dunstig nächtlicher Herbsttimmung durften wir auf dem hübschen Gelände des Golf- und Country Clubs Blumisberg mit musikalischer Unterstützung von Simon & Garfunkel den geladenen Member ein visuelles Highlight bieten. Danke für den geschätzten Applaus.

Dienstag, 3. August 2021
Sphärische Klänge und schwebende Laserflächen in Andermatt

Einmal mehr war es uns eine grosse Ehre, für das renomierte fünf Sterne Hotel THE CHEDI ein lasertechnisches Highlight anlässlich des Nationalfeiertags bieten zu dürfen. Besten Dank an Herr Jean-Yves Blatt und dem grossartigen Team für die vorzügliche Gastfreundlschaft.

Dienstag, 27. April 2021
13 years Ammonit mit 2500 Besucher in der Reithalle Bern

Showlaserinstallation von vier RGB Laserprojektoren mit einer Gesamtleistung von 15 Watt, Controlling mittels Pangolin Beyond, motorisierte Rückprojektionsleinwänd und live Visuals in Kooperation mit MAG Design.

Dienstag, 27. April 2021
Strahlendes Highlight zum Jahresende am Sika Produktionsstandort Düdingen

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Sika Manufacturing AG begeisterte ein Showlaser Setup mit sieben vollfarbigen Projektoren die zahlreichen Besucher und sorgte für ein unerwartetes Spektakel.

Dienstag, 27. April 2021
SIRION Records @ Dachstock Bern

Mit einem Lineup das mühelos die Brücke zwischen House und Techno zu schlagen vermag, lädt Sirion Records in Zusammenarbeit mit dem Dachstock zum alljährlichen Frühlingstanz ein. Dass Klänge durch optische Untermalung die Sinne erweitern, durften einmal mehr dem Publikum näher bringen.

Mittwoch, 24. März 2021
Reflexionsreiche Performance im THE CHEDI Andermatt

Wir sind stolz darauf, nun das einzigartige Fünf-Sterne-Deluxe-Hotel zu unseren Kunden zählen zu dürfen. Gerne bedanken wir uns für das geschenkte Vertrauen in unsere Kompetenzen und freuen uns auf weitere spannende Projekte in Andermatt.

Dienstag, 23. März 2021
Die Laserprojektion im Grossformat

Auf einer Fläche von 6 auf 6 Meter am Industriegebäude des Produktionswerkes Sika realisiert. Gerade für temporäre Installationen ist die Projektionslasertechnik dank der kurzen Installationsdauer eine attraktive Lösung um Logos deckungsgetreu zu visualisieren.

Dienstag, 23. März 2021
Videodreht "2000 & irgendwo" der Berner Band Jeans for Jesus

Das offizielle Musikvideo unter der Regie und Produktion von Matthias Günter. Showlasertechnik in einem neuen Kontext im Einsatz. Im Tageslicht, als grafischen Kontrast auf Wald und Wiese, neuartig und gleichzeitig in Erinnerung schwellend.

Sonntag, 14. März 2021
Ammonit Events präsentiert Unreal in der Reithalle Bern

Showlaserinstallation von vier RGB Laserprojektoren mit einer Gesamtleistung von 15 Watt, Controlling mittels Pangolin Beyond, motorisierte Rückprojektionsleinwänd und live Visuals in Kooperation mit MAG Design.

Sonntag, 14. März 2021
Eyecatcher über dem Murtensee

Über eine Distanz von 2 Kilometer präsentiert sich ein Laser Skybeam mit parallelem Verlauf über Schweizer Gewässer. Das beleuchtete Gebäude wurde dank der eingesetzten Präzisionsscanner über eine längere Zeitdauer treffsicher visualisiert. Eine attraktive Lösung um bei Ihrem Event Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Sonntag, 14. März 2021
Promotion während der Weihnachtszeit...

Täglich automatisch aktiviert und in einem wiederholenden Loop präsentiert sich ein projizierter und animierter MINI mit Flügel. Mit dieser innovativen Werbeaktion wies unser Kunde auf ein aktuelles Angebot hin und erzielte nach der Dämmerung grosse Aufmerksamkeit.

Sonntag, 14. März 2021
Ein attraktiver Ersatz des geplanten Feuerwerks im Wallis

Mit 24W Laserpower und 10kW Nebelpower gestaltete sich das kurzfristig organisierte Laser-Spektakel in der kleinen Gemeinde Mase (Nax) als mächtige Show-Performance und ersetzte das Trockenheit bedingt nicht durchführbare Feuerwerk.

Sonntag, 14. März 2021
Auf über einen Kilometer sichtbar am Siloturm in Wil

Nicht nur am Säntis hat es am Nationalfeiertag ein grosses weisses Kreuz auf rotem Grund gehabt. Ab 22 Uhr war auf dem Silo Wil eine rund 15 mal 15 Meter grosse Laser-Produktion mit Schweizer Kreuz zu sehen. Eine Premiere, die keine Dernière sein soll...

Sonntag, 14. März 2021
Kein Feuerwerk aber eine Outdoor Lasershow der Sonderklasse

Infolge Trockenheit war das abbrennen von Feuerwerk in der Gemeinde Laax untersagt. Mit einer sphärischen und wirkungsvollen Showlaser Performance durften wir anlässlich der 1. August Feier 1200 Besucher beeindrucken. Ohne Luftverschmutzung, ohne Knall und ohne die ausgetrocknete Umgebung zu gefährden.

Sonntag, 14. März 2021
Eine Laserprojektion als Positionierhilfe

Im Rahmen einer Kunstinstallation auf dem Berner Hausberg wurden die Vorteile der Laserprojektion ganzheitlich genutzt. Über 100 Reflektoren wurden auf drei verwinkelte Vorhänge angebracht. Ziel war es, eine präzise Positionierung über einen geringfügigen Halbbogen zu erzielen. Auf einfachste Weise mit grösserPräzision erzielt.

Sonntag, 14. März 2021
Nadelscharf auf den Asphalt projiziert...

Anlässlich der Geschäfts-Neueröffnung der Schweizer Skischule in Zermatt, brilliert das "ZERMATTERS" mit einer glanzvollen Aussenprojektion. Schon während dem Einbruch der Dämmerung ist die Aufmerksamkeit der Passanten garantiert.

Sonntag, 14. März 2021
75 Jahre stilsichere Beratung bei Bärtschi Optik Bern

7 Dekaden – 7 Stile? Welcher ist Ihrer? Machen Sie den Test und finden Sie es heraus! Ihr(e) passende(r) Berater*in berät Sie dann gerne bei uns im Laden, damit Sie auch den richtigen Look finden.

Sonntag, 14. März 2021
Ein wegweisendes Signaletik Konzept mit PHOS Projektionstechnik

Als neuartiges Signaletik Konzept präsentiert sich unsere Projektionslösung im Gewerbezentrum Wäbi Worb (BE). Durch die prägnanten Projektionen werden die Besucher visuell zum Ziel geführt. Es freut uns sehr, eine betriebssichere und nachhaltige Lösung im Sinne des Kunden realisiert zu haben.

Sonntag, 14. März 2021
SIRION @ Dachstock Bern - treibende Beats und scharfe Laserstrahlen

Auch dieses Jahr wieder, darf auf ein erfolgreicher und bestens besuchter Event des Berner Musiklabels zurückgeblickt werden. LASERWERK unterstützte mit 10W Laserpower.

Sonntag, 14. März 2021
Lasertechnisches Powerment bei den Tellspielen im Kanton Uri

Mit einem Weisslicht Laserprojektor präsentiert sich eine synchrone Silhouettenprojektion zu einem heranwachsenden 3D Bergmassiv als prägnantes Bühnenbild der Rütli Szene. Die halbtransparente Laserleinwand lässt den weissen Laserstrahl dank des Nebeleinsatzes im Glanz erscheinen und prägt die Szene auf eindrückliche Art und Weise.

Sonntag, 14. März 2021
Im Einsatz als Lasertechnik Partner am Swiss Indoorc Cycling Event

Mit fünf vollfarbigen Laserprojektoren wurde auch dieses Jahr dem sportbegeisterten Publikum ein Showerlebnis der Extraklasse geboten. Die vorprogrammierten Shows wurden exakt auf die gewünschte Musik synchronisiert.

Samstag, 13. März 2021
Ohne Knall und Rauch - Emmisionsfreies Highlight über dem Wasser

Danke THE CHEDI Andermatt für die gute Zusammenarbeit sowie die grossartige Gastfreundschaft. Schön durften wir wieder mit einem Highlight anlässlich der 1. August Feier beisteuern. Der kräftige Applaus war uns eine grosse Ehre.

Mittwoch, 3. März 2021
LASERWERK powert das Fashionhotel

Zum zweiten Fashion Hotel Event im 25h Hotel in Zürich, unterstützt LASERWERK mit einer prägnanten Fassaden- Projektion, den erfolgreichen Auftritt der renommierten Event Agentur La Folie.

Mittwoch, 3. März 2021
Kräftige Laser-Performance am SIC 2015 mit 150 verliehenen Bikes

Einmal mehr war bei den zahlreichen ambitionierten Sportler am 12h Seeland Indoor Cycling Marathon viel Energie und Durchhaltewillen zu spüren.

Mittwoch, 3. März 2021
Licht-Festival in Murten

Während 12 Tagen verwandelte sich das Zähringerstädtchen Murten in ein Lichtspektakel der Superlative mit rund 80`000 Besuchern.

Mittwoch, 3. März 2021
Motocross Siegerehrung

Kräftig und kontrastreich wurden die Namen der Sieger der diesjährigen Motocross-Rennen des Kanton Freiburg mittels animierten Laserprojektionen präsentiert.

Dienstag, 8. September 2020
Bärtschi Optik Bern

Mittels einer automatisierten Abfolge werden die Produkte ins Rampenlicht gebracht und bekommen als Eyecatcher der Sonderklasse grosse Aufmerksamkeit. Brillenmode einmal anders...